Tel: 0203-2814763

 
Home


Access-Entwickler
Referenzen


Access-Forum
Access-Downloads
Access-Suchmaschine
knowhow.mdb
Artikel
Access-Links
Access-Codebeispiele
Access-FAQ
Verschiedenes
Autoren-Login

 

newsletter
Kontakt
English

 

 

 
  Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Adressen in Berichten vernünftig anzeigen (Gelesen: 1007 mal)
tortuga
YaBB Newbies
*
Offline


YaBB

Beiträge: 19
Adressen in Berichten vernünftig anzeigen
30.06.2017 um 09:06:59
 
Wenn man z.B. [Name Zeile1],[Name Zeile2], [Ansprechpartner], [Straße], [Hausnummer],[PLZ], und [Ort] vernünftig im Bericht anzeigen will, hab ich das Problem bei leeren Feldern wie z.B fehlendem Ansprechpartner, dass die Zeile dann freibleibt. Wie löst man dass?
Mit =[Name Zeile1]&" "&[Name Zeile2]&"  "&[Ansprechpartner] usw. komme ich nicht weiter, da ich nicht weiß wie man da einen Absatz reinbekommt.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Christof
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Juergen_el
YaBB Moderator
*****
Offline


Wissen ist Macht - weiß
nichts - Macht nichts.

Beiträge: 6359
Geschlecht: male
Re: Adressen in Berichten vernünftig anzeigen
Antwort #1 - 30.06.2017 um 09:36:21
 
willst du nicht erst mal das alte Problem

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren

abschliessen
Zum Seitenanfang
 

Gruß Jürgen

Hilfe nach bestem Wissen, ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

*feedback erwünscht*

Bitte Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
tortuga
YaBB Newbies
*
Offline


YaBB

Beiträge: 19
Re: Adressen in Berichten vernünftig anzeigen
Antwort #2 - 30.06.2017 um 10:23:57
 
Das Kontrollkästchenproblem ist noch in Arbeit aber beide Antworten aus dem Forum waren sehr hilfreich vielen Dank dafür.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
df6gl
YaBB Moderator
*****
Offline


DF6GL

Beiträge: 4151
Geschlecht: male
Re: Adressen in Berichten vernünftig anzeigen
Antwort #3 - 30.06.2017 um 13:58:23
 
Hallo,

naja, dann würde ich eine Baustelle noch der anderen abarbeiten und nicht mehrere gleichzeitig aufmachen...



=([Name Zeile1] + " ") & ([Name Zeile2] + "  ") & ([Ansprechpartner] +"")

und wenn noch ein "Absatz"  (Zeilenschaltung)  hinzukommen soll:
=([Name Zeile1] + " ") & ([Name Zeile2] + "  ") & (Chr(13) & Chr(10) + [Ansprechpartner] +"")
Zum Seitenanfang
 

Gruß
Franz, DF6GL
PS: Bitte Feedback nicht vergessen!
 
IP gespeichert
 
tortuga
YaBB Newbies
*
Offline


YaBB

Beiträge: 19
Re: Adressen in Berichten vernünftig anzeigen
Antwort #4 - 11.07.2017 um 08:01:16
 
Ja, vielen Dank für Eure Hilfe. Das ist klasse. Ich werde mich bessern.

Gruß
Christof
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken