Tel: 0203-2814763

 
Home


Access-Entwickler
Referenzen


Access-Forum
Access-Downloads
Access-Suchmaschine
knowhow.mdb
Artikel
Access-Links
Access-Codebeispiele
Access-FAQ
Verschiedenes
Autoren-Login

 

newsletter
Kontakt
English

 

 

 
  Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bedingte Formatierung VBA Access nach Klick (Gelesen: 374 mal)
Chrissi
YaBB Newbies
*
Offline


Ohne Signatur!

Beiträge: 1
Bedingte Formatierung VBA Access nach Klick
23.05.2017 um 11:23:59
 
Hallo an alle Profis,

ich bin neu im Forum und starte direkt mit einem etwas komplizierten Problem. Ich versuche es mal zu erklären:

Ich habe ein Textfeld (txtA). Dieses Textfeld belege ich mit einer bedingten Formatierung (Über Menüfeld). Die besagt:

Ist das Textfeld leer soll der Hintergrund rot sein.
Steht was drin, soll der Hintergrund weiss sei.

Unter dem Textfeld ist ein Buttom mit dem die Daten in einer Tabelle übergeben werden. Danach wird über einen kleinen VBA-Code die Einträge aus dem Textfeld geleert.

Jetzt das Problem:
Textfeld leer --> roter Hintergrund
Ich schreib was rein --> weißer Hintergrund
Ich übergebe die Daten per Klick an die Tabelle und möchte nächsten Eintrag machen. Jedoch bleibt jetzt das Textfeld weiß und die bedingte Formatierung ist wie gelöscht. Soll sie aber natürlich nicht. Woran liegt das und wie kann ich dafür sorgen, dass das Textfeld NACH Übergabe wieder leer und rot wird??

Ich danke Alle, die sich meinem Problem widmen.

Chrissi Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
df6gl
YaBB Moderator
*****
Offline


DF6GL

Beiträge: 4148
Geschlecht: male
Re: Bedingte Formatierung VBA Access nach Klick
Antwort #1 - 23.05.2017 um 13:11:07
 
Hallo,


und was ist mit hier...: ?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren

Ärgerlich Ärgerlich



Zum Seitenanfang
 

Gruß
Franz, DF6GL
PS: Bitte Feedback nicht vergessen!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken