Tel: 0203-2814763

 
Home


Access-Entwickler
Referenzen


Access-Forum
Access-Downloads
Access-Suchmaschine
knowhow.mdb
Artikel
Access-Links
Access-Codebeispiele
Access-FAQ
Verschiedenes
Autoren-Login

 

newsletter
Kontakt
English

 

 

 
  Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Werte einer Tabelle in eine andere Tabelle kopieren. (Gelesen: 777 mal)
Alma
YaBB Newbies
*
Offline


Ohne Signatur!

Beiträge: 14
Geschlecht: female
Werte einer Tabelle in eine andere Tabelle kopieren.
19.05.2017 um 03:41:21
 
Guten morgen!
Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann vielen Dank im voraus.  Smiley

Ich möchte gerne Werte die sich in einer tbl_SpezEigenschaft befinden in eine bestehende Tabelle tbl_Produkt (Zieltabelle), kopieren.
Wenn alles geklappt hat will ich die Tabelle SpezEigenschaft wegen der Redundanz löschen.

Ursprünglich waren beide Tabellen miteinander verknüpft, d.h. die Werte aus der Tabelle tbl_SpezEigenschaft lassen über einen Index genau zu einem Wert (produktname) aus der tbl_Produkt zuordnen. Die Verknüpfung habe ich jetzt einfach mal gelöscht und die Tabelle tbl_Produkt habe ich bereits um die Felder deren Inhalt ich aus der Tabelle tbl_SpezEigenschaft kopieren möchte, ergänzt.

Eine Aktualisierungsabfrage ist leider nicht hilfreich, da es sich um Mehrfachwertfelder handelt.
(im Formular: Kombintionsfeld mit der Möglichkeit mehrere Werte auszuwählen)

Würde mich über einen Tip freuen.  Smiley

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alma
YaBB Newbies
*
Offline


Ohne Signatur!

Beiträge: 14
Geschlecht: female
Re: Werte einer Tabelle in eine andere Tabelle kopieren.
Antwort #1 - 19.05.2017 um 17:21:13
 
Hab es hin bekommen   Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken