Tel: 0203-2814763

 
Home


Access-Entwickler
Referenzen


Access-Forum
Access-Downloads
Access-Suchmaschine
knowhow.mdb
Artikel
Access-Links
Access-Codebeispiele
Access-FAQ
Verschiedenes
Autoren-Login

 

newsletter
Kontakt
English

 

 

 
  Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
"Ändern"-Button (Gelesen: 1333 mal)
Liinaaa
YaBB Newbies
*
Offline


Ohne Signatur!

Beiträge: 20
"Ändern"-Button
19.01.2017 um 14:35:37
 

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage. Ich habe ein Formular. Und ich möchte dieses Formular also die Datensätze in diesem Formular sperren und nur durch ein "Ändern" -Button, soll es mir möglich sein die Datensätze zu ändern.

Wie kann ich sowas realisieren?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen Smiley



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Juergen_el
YaBB Moderator
*****
Offline


Wissen ist Macht - weiß
nichts - Macht nichts.

Beiträge: 6355
Geschlecht: male
Re: "Ändern"-Button
Antwort #1 - 19.01.2017 um 15:43:12
 
Hallo,

dazu stellst du die Eigenschaft der Forms "Bearbeitungen zulassen" auf Nein. Per Klick auf Schaltfläche über den Code

Code:
   forms!DeinForm.AllowEdits = True
 



wird die Bearbeitung freigegeben. Nicht vergessen dann wieder auf False zu setzen, zB beim Datensatzwechsel (Form_Current).

hth
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.01.2017 um 15:43:55 von Juergen_el »  

Gruß Jürgen

Hilfe nach bestem Wissen, ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

*feedback erwünscht*

Bitte Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Liinaaa
YaBB Newbies
*
Offline


Ohne Signatur!

Beiträge: 20
Re: "Ändern"-Button
Antwort #2 - 20.01.2017 um 08:07:04
 
Hallo Juergen,

danke für deine Antwort klappt perfekt!!

LG Liina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken