Tel: 0203-2814763

Home

Access-Entwickler
Referenzen

Access-Forum
Access-Downloads
Access-Suchmaschine
knowhow.mdb
Artikel
Access-Links
Access-Codebeispiele
Access-FAQ
Verschiedenes
Autoren-Login

newsletter
Kontakt
English

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
... EINE BITTE ... (Gelesen: 65503 mal)
Joe
God Member

Es lebe Urmel.

... EINE BITTE ...
07.04.2003 um 14:51:35

Hallo @alle,

habe mich lange drumherum gedrückt, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden:

Hier im Forum gibt es eine Menge hilfsbereiter Menschen, die sich gerne jeglicher Fragen und Problemstellungen annehmen.

Leider sind viele Fragestellungen so ungenau formuliert, dass man erstmal kräftig im Nebel herumstochern muss. Nach einigen Rückfragen kommt man schliesslich dahinter, was eigentlich gemeint ist. Dann klärt man das Problem, und im nächsten Posting kommt dann die nächste Frage "...aber geht das auch, wenn...." mit einer völlig neuen Problemstellung, die in der ursprünglichen Formulierung überhaupt nicht vorhanden war.

Es kostet also für die Helfer sehr viel Vorstellungskraft, Abstraktionsvermögen und vor allen Dingen Zeit, selbst sehr einfache Dinge nachzuvollziehen und eine Antwort darauf zu finden.

Daher meine Bitte:

Beschreibt das Problem SO GENAU WIE MÖGLICH. Mit "...Ich bekomme eine Fehlermeldung..." kann man relativ wenig anfangen.

Gebt uns ein bisschen Hintergrundinformation, wie der Gesamtzusammenhang ist, in dem das Problem auftaucht. Dies erleichtert das Verständnis ungemein, und häufig gibt es vielleicht kürzere und elegantere Lösungen, an die der Fragesteller evtl. überhaupt noch nicht gedacht hat.

Eine allgemeingültige, abstrahierte Beschreibung eines Problems ist zwar gut ("...ich will in eine Tabelle schreiben..."), erfordert aber immer einen riesigen Schreibaufwand von uns ("...die Tabelle, in die du schreiben willst..."). Ein konkreter Tabellen/Formular/Feldname ist für beide Seiten einfacher.

Mit das wichtigste: Mit welcher Access Version arbeitet ihr?

Also in diesem Sinne: haut rein!
Joe
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.2003 um 21:51:18 von ThomasKlahr »  
Homepage  
IP gespeichert

Matthy
God Member

Re: ... EINE BITTE ...
Antwort #1 - 08.04.2003 um 06:17:24

So ist es.

Macht für ein neues Thema ruhig einen neuen Thread auf. Ich zB. lese mir nicht jeden Thread durch und schaue, ob vielleicht noch ein 2. Problem auftaucht. 2. Problem = Neues Posting + Neues Topic.

Oft hilft es auch den Sinn hinter der Frage zu verstehen, denn auch wenn man es so lösen könnte wie sich das der Poster vorstellt, so kann man es oftmals viel einfacher lösen, wenn man das Ziel kennt.

Zusätzlich möchte ich noch mal alle die das lesen bitten, zuerst die Suchfunktion zu benutzen, denn auch so können viele Probleme schnell geklärt werden.

MFG,

Matthy.

PS: Ich helfe gerne, aber nur noch wenn das Problem klar beschrieben ist. Das Nachfragen überlass' ich Joe Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Joe
God Member

Es lebe Urmel.

Antwort #2 - 08.04.2003 um 08:14:47

Hmmmppffff  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Tom
YaBB Moderator

Sardegna - Solanas

Antwort #3 - 08.04.2003 um 10:53:58

hi,

kann mich hier nur anschliessen. themen, die nicht deutlich formuliert sind, können nicht beantwortet werden  Lippen versiegelt

auch ich hab so nebenbei noch einen job.

über die suchfunktion können schon viele fragen geklärt werden.

darüber hinaus gibt es hier noch einen downloadbereich.

hier stehen zwei neue beispiel - db's

- Zeitumrechnungen (mit der tüchtigen mithilfe von matthy und joe)

- Bilder anzeigen

PS: Wenn Joe nachgefragt hat, können die fragen vielleicht doch noch geklärt werden  Laut lachend

ciao

tom

Zum Seitenanfang

Windows 7, Office 2010 SP 1

Die Nutzlosikgeit des Daseins anzuerkennen heisst, Fortuna-Fan zu sein!

Bitte keine ungefragten Mails!!!!

IP gespeichert

Tom
YaBB Moderator

Sardegna - Solanas

Antwort #4 - 11.04.2003 um 12:24:56

hab den beitrag zur errinnerung noch mal nach oben geschubst

tom
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

marmic55
YaBB Newbies
*

Antwort #5 - 11.04.2003 um 12:35:45

Als fair empfinde ich es weiterhin nicht, wenn jemand die selbe Frage nahezu zeitgleich in mehreren Foren einstellt.

Schönes Wochenende

Michael
Zum Seitenanfang

----------------------------------------&&ACCESS = Auch Chaotischer Code Entwickelt Sich Ständig&&VBA = Vorsicht Beim Ausprobieren
Homepage  
IP gespeichert

BomberD
Full Member

Antwort #6 - 25.04.2003 um 08:18:59

in meinem stammforum werden crosspostings und themen mit ungenauer (oder sinnloser) überschrift gesperrt. dort haben sich die leute dran gewöhnt... newbies werden sozusagen mit dem'gesetzen' begrüsst Zwinkernd

zu bedenken sit allerdings, dass viele die hier fragen stellen, nicht immer alle möglichkeiten bedenken können die hilfreich seien könnten. (wer kann das schon Zwinkernd) zumindest bei an sich schon komplexen problemen...

mfg bomb

Zum Seitenanfang

MfG&&&&Bomb

IP gespeichert

Tom
YaBB Moderator

Sardegna - Solanas

Antwort #7 - 22.05.2003 um 15:08:06

Vielleicht mal was grundsätzliches:

- Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt

- Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!

- Nimm Dir Zeit, wenn Du einen Artikel schreibst!

- Denke an die Leserschaft!

ciao tom
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tobias
Gast

Antwort #8 - 23.05.2003 um 12:58:39

Eine Anmerkung zu Marmic55:

Vielleicht bin ich ja der einzige, der deine Haltung in diesem Punkt nicht versteht.
Aber ich habe erst kürzlich mit dem Posten in Foren angefangen und "beglücke" inzwischen ein paar Foren mit Beiträgen. Wenn ich ein Problem habe, nehme ich mir aber auch die Freiheit in mehreren Foren nach einer Antwort zu suchen oder mein Problem zu veröffentlichen. Warum sollte das jemanden stören?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matthy
God Member

Antwort #9 - 26.05.2003 um 16:04:50

@ Tobias:

Wenn du das mit Abstand machst, dann stört das auch keinen. Wenn du also in einem Forum keine Antwort bekommst, dann kannst du ruhig im nächsten Forum nach einer suchen.

Die Sache ist nur die? Wenn du jetzt in mehreren Foren gleichzeitig postest, dann suchen auch mehrere Leute gleichzeitig nach der Problemlösung. Du darfst nie vergessen, dass die Personen die dir helfen möchten auch selber Arbeit, Stress, wenig Zeit, usw. haben. Wenn du die Zeit der Leute dann ?sinnlos? in Anspruch nimmst, weil die Lösung vielleicht eh schon lange gefunden ist (halt in einem anderen Forum), dann ärgert man sich zwangsläufig. Ich ärgere mich zB dann besonders, da ich zwar gerne helfe, aber meine Zeit sehr begrenzt ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

marion
Junior Member
**

hmmmmgrübel

Antwort #10 - 21.08.2003 um 15:46:28

Ups und schon hat ein neuling wie ich wieder mist gemacht!
Tut mir leid Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfi133
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #11 - 30.09.2003 um 21:58:27

Griesgrämig Das mit dem Posting war mir auch nicht bewußt..

Bin eben noch zu neu hier und auch aus solchen Fehlern lernt man noch dazu ..

Also sorry dafür...

MfG.. Wolfgang
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

emes89
YaBB Newbies
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #12 - 29.12.2003 um 20:19:11

Hallo,

habe mich heut erst hier angemeldet und weiß nicht so recht wohin. Außerdem bin ich nicht eben der Hyperprofi in ACCESS, sonst hätte ich sicher nicht nach Euch gesucht. Ich bitte also um ein wenig Verständnis falls ich in diesem Thread falsch bin.

Folgendes Prob: Ich möchte mich an eine ACCESSlösung wagen die meine Auktionen auf eBay-Seiten ausliest und in einer vorbereiteten Tabelle speichert. Alles weitere ist eigentlich Nullproblem. Hab schon manches probiert aber ich finde keine Möglichkeit aus dem Seiten-html Felder zu definieren die (per Makro?) importierbar sind. Wenn Ihr mir einen Lösungsansatz posten könntet weiß ich immerhin schon in welches Forum ich gehöre Smiley)

Gruß Micha
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

karl_haeberle
YaBB Newbies
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #13 - 12.03.2004 um 22:55:12

Ich habe heute das Forum gefunden. Es ist toll zu wissen, das es so viele nette hilfsbereite Menschen gibt. Tobi Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hexenblume
YaBB Newbies
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #14 - 21.03.2004 um 20:46:55

Hallole Ihr Retter in der Not,

ich verstehe Eure bitte nach detalierterer Angaben unsrer Probleme...............aber seht es mal von unsrer Sicht.
Wir haben ja wenig Ahnung von Access im Gegensatz zu Euch.

Ich denke es geht vielen wie mir...die verzweiflung ist groß und die Erklärungsnot noch viel größer..denn wie soll man was erklären was man nicht richtig formulieren kann und nicht genau weiß worauf es ankommt bei der Fragestellung?
Also, habt mal ein bisschen Verständnis für solche wie mich  Laut lachend
Und dann will ich noch ein dickes Lob an Euch richten.

Ihr seit SPITZE
Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Arturo
Full Member

Na dann wollen wir mal!!!

España
Antwort #15 - 06.06.2004 um 23:33:15

Hallo zusammen

Habe soeben dieses Thema durchgelesen.

Bin auch kein Profi was ACCESS anbetrifft und absolut abhängig von eurer Hilfe. Dank euch habe ich meine Vorstellungen bis jetzt  umsetzen können.

Ich lerne gerade mit VBA zu arbeiten und besitze nur wenige Unterlagen (MS VBA Schritt für Schritt).

Darum sage ich euch EURE  HILFE  IST  FÜR  UNS  ANFÄNGER  GOLD  WERT!!!!!!! Zwinkernd

Ich grüsse euch alle

Arturo
Zum Seitenanfang

Saludos amigos&&&&Arturo

IP gespeichert

Mathias_80
YaBB Newbies
*

YaBB

Antwort #16 - 24.06.2004 um 18:34:42

Kann mich den anderen Newbies nur anschliessen - bin auch erst seit heute angemeldet und habe direkt, die erfahrung gemacht, dass Joe meiner Fragestellung nicht folgen konnte.

Ich denke, dass dieser Lernprozess des Fragestellens am Anfang dazu gehört: schon bald können auch wir "kluge" fragen stellen.

Habe auch in 3 Foren gepostet - allerdings unterschiedliche Antworten bekommen und diese dann konsolidiert an alle zurückgepostet. somit ist also ein crossposting nicht zwangsläufig schlecht.

jedenfalls toll das es so was gibt - bin ohne hilfe echt aufgeschmissen und würde auf mühsame excel-methodik zurückgreifen..

Gruss Mathias
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

freestyler38
Full Member

Der PC dein Freund & Helfer
& oft dein Sorgenkind

Antwort #17 - 02.07.2004 um 10:34:10

Hei!

da mir schon einer paar sachen aufgefallen sind hier noch ein paar anmerkungen.

1) gibt feedback, die helfer wollen auch wissen ob ihr post geholfen hatt oder nicht.

2) habt gedult, nicht jeder hier sitzt 24 Stunden am Computer, es gibt Threads wo stand: "da ihr nicht auf meine problem antwortet ..." die helfer müssen halt auch mal nachdenken, nicht jede idee kommt sofort.

3) schreibt bitte nicht in euere posts "ich muss euch nochmal nerven" das klingt ehr negativ als positiv
und die leute hier wollen helfen und zusammen euere probleme  lösen. ihr nervt nicht!

mfg  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.07.2004 um 12:22:37 von freestyler38 »  

Houston wir haben ein Problem!&&Houston: Welches?&&Die Geräte spielen verrückt!&&Ein Ausenseiter : Hätten wir Linux genommen, wäre das nicht passiert.&&&&Raumschiff mit Microsoft Windows

IP gespeichert

Phoenix
YaBB Newbies
*

YaBB

Antwort #18 - 06.08.2004 um 17:40:59

Hallo Leute,

ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben Zwinkernd
Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen mich mit ACCESS zu beschäftigen. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit einem Programm, da ich gerne lese und auch kein Problem damit habe mir die geeignete Literatur zu besorgen. Jedoch bei ACCESS verlief alles anders als gewohnt. Nachdem ich mir ein umfangreiches Buch von M&T besorgt habe wuchsen die Fragezeichen über meinem Kopf bis in den Himmel. In diesem Buch sind zwar sehr viele Seiten bedruckt es konnte mir jedoch nicht wirklich weiterhelfen. Ohne zu wissen wie sich die gesuchte Operation in Wirklichkeit nennt habe ich hier in diesem Forum gepostet und so gut wie möglich mein gewünschtes Ergebnis beschrieben. EL_GOMERO hat sich meinem Problem angenommen und mir von der knowhow.mdb berichtet. Mit Hilfe dieser DB konnte ich mein Problem lösen. Ich muß zugeben, daß ich nicht meine ACCESS Version bekannt gegeben habe. Jedoch wenn meine Frage schon 100 mal in diesem Forum beantwortet wäre hätte ich nicht gewusst wonach ich suchen soll bzw. welchen Suchbegriff ich eingeben sollte. Ich kann euren Unmut verstehen da ich selbst bis vor kurzem sehr viele Fragen in einem Forum beantwortet habe (Bei manchen kam man sich richtig veralbert vor) daher bitte ich Euch verliert nicht die Geduld mit uns Anfänger.

Liebe Grüße
-=Phoenix=-   --> der Anfänger
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

netghost
God Member

Some Day all will be clear!

meine 5 cent zu dem Thema
Antwort #19 - 01.09.2004 um 14:23:27

Hi

wir haben alle mal klein Angefangen. Erinnern wir uns an den Tag als wir vor dem allmächtigen Computer standen und uns fragten "hrmpf, wat nu?"  Laut lachend

Keiner wird mit der Weisheit und dem Wissen das er hat geboren, wir alle erwerben es in unserem Leben und alle die Heute helfen, waren auch mal Hilfesuchende.

Ein Sprichwort sagt es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme Antworten und da ist was dran.

Man trifft sich heute online in den Foren, wo man die Möglichkeit hat Gedanken auszutauschen und Antworten auf Fragen, die sich einem so im Laufe des Computerlebens stellen zu erhalten. Jetzt kann man sich obiges Sprichwort aneignen und sagen
"Hey es gibt keine dummen Fragen also kann ich Fragen was ich will, so oft ich will und wie ich will"

Das stimmt wohl auf eine Art und Weise, aber ....  8) Kann ich dann auch eine schlaue Antwort auf meine Frage erwarten? oder wird es eine Dumme werden? Also es haben sich gewisse regeln auf den Online Foren entwickelt, eine "Netiquette" die man berücksichtigen sollte und hey so hart ist die doch auf diesem Forum nun auch nicht. Wenn man die Beherzigt und denen die Helfen wollen in Ihren Bemühungen entgegen kommt, dann hat man gute Chancen auf eine schlaue Antwort zu seinem Problem.

Ich hab volles Verständnis, wenn einer auch manchmal die offensichtlichen Lösungen nicht in der Suche findet und dann die selbe Frage stellt, die schon von 200 anderen gestellt wurde. Das ist nun mal so im Leben, jeder geht anders an ein bestimmtes Problem heran und aus manchen Winkeln sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber dann lasst dieses Problem den Helfenden auch wissen, auch das steigert die Erfolgschance auf eine schlaue Antwort.

Zu guter letzt noch mein allerliebstes Beispiel aus dem "Hitchhikers Guide through the Galaxy"

Die Antwort auf die universelle Frage, die Frage nach dem Leben, dem Unviserum und dem Rest lautet bekanntlich 42. Wer diese Antwort nicht versteht, versteht auch die Frage nicht.

Das passiert leider öfter als man denkt und auch ohne das man sich dessen manchmal bewusst ist. Daher empfehle ich hier noch einmal sich mit den Grundlagen zu befassen bevor man an ein Problem herantritt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren

In diesem Sinne an alle Hilfesuchenden und Helfenden ein schönen Gruß
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.09.2004 um 14:24:18 von netghost »  

Gruß&&AndreasG&&&&Die Antwort die du suchst lautet 42 ... Wenn du die Antwort nicht verstehst, hast du schon die Frage die zur Antwort führte nicht verstanden.
Homepage  
IP gespeichert

andreas_th
YaBB Newbies
*

YaBB

Antwort #20 - 17.09.2004 um 16:08:23

echt ne unglaubliche seite, kaum ne frage gestellt und schon bekommt man hilfe  ! respekt für so eine unvergleichliche hilfe im net und respekt für die umsetzung dieses projekts ! krasse page ! (hut ab)

großen dank in erster linie an die autoren und natürlich auch an die unzähligen anderen helfer !

EINFACH NUR GEIL !!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.09.2004 um 16:10:12 von andreas_th »  

IP gespeichert

housecut
YaBB Newbies
*

YaBB

Antwort #21 - 23.10.2004 um 20:43:35

Na da fühle ich mich doch angesprochen:
Schockiert/Erstaunt
Ich habe in den letzten Tagen einige Posts gleichzeitig in mehrere Foren gesetzt, und ich kann sagen:

Herzluchen dank an alle Helfer!!!

Soviel habe ich in kurzer Zeit noch nicht gelernt!
Es gibt meist etwas unterschiedliche Antworten und ich setze jede um und lerne dabei sehr viel.
Und ich gebe immer ein Feedback zu jeder Hilfe, auch wenn sie nicht weiterhilft. Der Lerneffekt bleibt jedoch!!

Also: Weiter so und nicht auf die Newbies rumhacken.
LG
Kay
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tomic
YaBB Newbies
*

If nobody knows.... at
least you are not alone
:)

Antwort #22 - 27.12.2004 um 14:36:00

Leute ihr wisst nicht wie schwer ist es vieleicht ein thema zu beschreiben wenn man nicht richtig Deutsch schreiben kann (bin eben Brasilianer Smiley)
und  Access auf englisch hat .
Das ist locker eine 3fach Übersetzung in mine poor little brain entende?

Also falls ich nerve oder manchmal falsch bin .... sorry amigos Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.12.2004 um 14:55:06 von Tomic »  

Smart people knows how to do it.&&Wise people know why. &&

IP gespeichert

pilz42
Junior Member
**

Ich bin Batman! Hast du
Angst vor mir?

Antwort #23 - 08.03.2005 um 14:12:41

Schockiert/Erstaunt

ich glaube der Thearden gilt mir Griesgrämig

Naja....aber ich muss auch sagen, es ist fuer mich manchmal schwer...komplexe probleme....klar darzustellen......ich hatte mir sowas in die richtung schon gedacht....das ich vielleicht nicht richtig verstanden werde...*sry* aber besser weiss ich es zur Zeit nicht zu beschreiben.....ich werden mein Threaden  ueberarbeiten.

*sry*

werde mich versuchen zu bessern

Take care

Stefan Koenigs
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pierre
God Member

Blöde Mieze Tatze

Antwort #24 - 11.08.2005 um 00:38:34

@all

trotz aller Versuche ein Problem so genau wie möglich zu beschreiben, kann es natürlich sein, dass für einen Aussenstehenden nicht alle Zusammenhänge so klar sind, wie Demjenigen, der von seinem Problem schreibt. Wenn derjenige noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit Access hat kann es auch sein, dass mal Begriffe vertauscht werden.
Z.B. ...ich gebe in die Felder in meiner Datenbank  Werte ein...

Das ist nicht schlimm  - vielehr finde ich es immer schön, wenn Ratsuchende sich an uns wenden. Oft ist es ja doch das berühmte Häckchen, oder die Codezeile  Laut lachend Laut lachend die man noch nicht gekannt hat und man selbst nie drauf gekommen wäre.

Wenn Ihr dann einen Thread gpostet habt, seid so gut und geht danach nicht sofort offline, sondern bleibt wenigstens einen Monment noch dabei.

Die Themen (gerade die "Anfängerthemen") werden hier sehr schnell gelesen und es kommen bei Unklarheiten Rückfragen. Oder oft auch schon die Lösungsansätze (und gerade das macht dieses Board so unschlagbar gut).

Gruss Pierre  Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.08.2005 um 00:41:54 von pierre »  

IP gespeichert

RK
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #25 - 19.08.2005 um 20:47:36

Hallo,

hab's Heute wieder gesehen:
was ist Crossposting und warum verwerflich

wenn ich dringend eine Information brauche stelle ich Fragen egal wo ich die Antwort her bekomme

klar wenn ich mich nicht melde: hat so und so geklappt
verstehe ich(hab ich auch schon mal gemacht), dass man sagt "unter www.... hast Du schon die Antwort"

aber bevor ne Antwort existiert es schon zu verteufeln ist verteufelt

mfg
reke
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

snurb
God Member

Fragen sind zum fragen
da...

Re: ... EINE BITTE ...3.)
Antwort #26 - 21.08.2005 um 21:06:33

Ok,

ich habe mich lange darum herumgedrückt hier was zu posten, da IMHO eigentlich schon alles zum Thema Crossposting gesagt wurde.

Doch jetzt komme ich nicht umhin meine Meinung zu diesem Thema hier zu schreiben:

1.) Ich suche nicht nach Crosspostings, sondern ich stolpere eher zufällig über selbige!

2.) ich finde es unfair gegenüber den freiwilligen Helfern in weniger als 2 Stunden in mehr als 5 Foren zu posten, da dadurch dei Freizeit dieser freiwilligen Helfer aufgebraucht wird!
Denke dran, die Zeit die auf solche Art aufgebraucht wird steht auch niemand anderem mehr zur Verfügung! ! !

3.) wenn schon in so vielen Foren gepostet wird, muss es doch eigentlich etwas WIRKLICH dringendes sein. Komischerweise gibt's nach mehr als 24 Std. nur hier 'ne Reaktion seitens Lamia's.

4.) wenn du schon nicht genug Geduld hast wenigstens 'ne halbe Stude auf 'ne Antwort zu warten, dann wende man sich an Profis; wofür gibt's die denn im Ernstfall?

*GNUFF*
sauergenugseintunfürheute
Peter
Zum Seitenanfang

WinXP x32/64 SP3/2; Office03 Sp2
Wissend nichts zu Wissen, weiss ich niemanden, der weiss was ich weiss. Smiley

P.S: beim pränatalen Kurs über Telepathie hab' ich durch Abwesenheit geglänzt! Zwinkernd

IP gespeichert

pierre
God Member

Blöde Mieze Tatze

Antwort #27 - 21.08.2005 um 22:18:48

@reke  Zwinkernd

nun public diskutiert:

Du siehst, ich sehe es nicht alleine so. Treffender hätte Snurb es nicht schreiben können

Versuch es mal aus unserer Sicht zu sehen:

Man bearbeitet etwas - wo die Antwort evtl. schon längst gefunden ist.

Das macht keinem Spaß - egal in welchem Forum -

Gruss Pierre

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RK
Full Member

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #28 - 22.08.2005 um 20:01:40

Hallo,

@Pierre
nur zur Erinnerung:

"Hallo Reke,

eben habs ichs hinbekommen, dein Tipp ist genial und vor allem einfach   

Gruss Pierre"

@Snurb

hochachtung in mehr als 5 Foren in 2 Std antworten

genial schaff ich nicht

muß ich mich bei Dir entschuldigen

aber dann findest Du ja jedes DP oder? Und teilst Du auch in allen Foren mit dass es ein DP ist?

Wo nimmst Du die Zeit her?

Ich wollte doch nur ein bisschen mehr Toleranz

Hätt ich gewusst was das für einen Sturm auslöst

Hätt ichs trotzdem gemacht

mfg
reke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

snurb
God Member

Fragen sind zum fragen
da...

Antwort #29 - 22.08.2005 um 20:53:34

Hi Reke,

nein, ich finde nicht jedes Crossposting. Zwinkernd

Ich habe i.A. auch nichts dagegen, wenn Mensch mit echt dringenden Problemen sich Hilfe in zwei oder drei Foren sucht und darauf hinweist. Zwinkernd

Doch gleich in min. 5, das finde ich völlig übertrieben und ohne Wertschätzung gegenüber den Helfern! Ärgerlich

Zumal in allen anderen Foren noch auf Antwort gewartet wird. Nicht einmal den Anstand zu antworten hat dieser Mensch. Ärgerlich

Tut mir leid, wenn ich damit als radikal erscheine, doch so ein Verhalten verstösst meiner Meinung nach gegen jedwede Regel des menschlichen Zusammenlebens.

Ciao
Peter
Zum Seitenanfang

WinXP x32/64 SP3/2; Office03 Sp2
Wissend nichts zu Wissen, weiss ich niemanden, der weiss was ich weiss. Smiley

P.S: beim pränatalen Kurs über Telepathie hab' ich durch Abwesenheit geglänzt! Zwinkernd

IP gespeichert

Cablit
Senior Member

Antwort #30 - 23.08.2005 um 09:26:12

Allohahe,

nun auch mal mein Senf dazu:

Ich verstehe ja, dass es Nutzer gibt, denen ihr Problem unlösbar und verzwickt erscheint und die sich deshalb, vielleicht auch, weil sie unter Zeitdruck stehen, an mehrere Communities wenden. Aber unfair ist es alle mal. Kein Mensch will das Rad zwei mal erfinden, aber im guten Glauben werden die freiwilligen Helfer hier oft genug dazu gezwungen. Ist es denn so schwer zu kapieren, dass Crosspostings einfach nicht erwünscht sind?

Greez

Cablit
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren&&Fragen und Dateien bitte nicht ungefragt verschicken Smiley

IP gespeichert

Tidl
Senior Member

Und wieviel kostet das
Gratiswochenend e?

Antwort #31 - 22.07.2008 um 08:07:55

Hallo,
will auch noch meinen Senf dazu geben.
Generell finde ich das gleichzeitige posten in mehreren Foren nicht i.O. aber im ein oder anderen Fall doch verständlich.
Selbst habe ich im Moment ein Problem, welches ich letzte Woche hier eröffnet habe, aber leider konnte mir bis jetzt niemand helfen.
Aus diesem Grunde habe ich heute noch mal in einem anderen Forum gepostet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Juergen_el
YaBB Moderator

Wissen ist Macht - weiß
nichts - Macht nichts.

Antwort #32 - 26.07.2008 um 09:39:55

@ Tidl
dagegen hat auch kein Mensch etwas.

Crossposting = gleichzeitiges einstellen des gleichen Problems in mehr als einem Forum.

Gleichzeitig ist wohl etwas dehnbar, aber wenn innerhalb eines Tages keine Antwort gekommen ist, spricht wohl niemand mehr von cross-posten, wenn die Frage auch woanders gestellt wird.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Gruß Jürgen

Hilfe nach bestem Wissen, ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

*feedback erwünscht*

Bitte Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Sie müssen sich Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

hasso44
YaBB Newbies
*

Antwort #33 - 15.06.2012 um 11:09:23

Ich glaube, dass Problem ist, dass manche, so wie ich, einfach noch Anfänger sind und nicht so viele Details zu einem Problem schreiben können.
Wie seht ihr das?
--------------------------------------------------------------------------------
-------------------
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken